Vor den Augen ihres Sohnes wurde eine Mutter mitten am Tag niedergestochen.
Sachsen gibt mehrere hunderttausend Euro im Kampf gegen den Wolf aus
Der Wolf zieht durch Felder und rückt immer näher an die Stadtgrenzen heran. Er verschlingt nicht nur Schafe und andere Nutztiere sondern auch massig Geld.
Erbe ausschlagen – Das müssen Sie wissen
Das Wichtigste in Kürze:
Werden Sie Erbe, treten Sie beim Tod des Erblassers in dessen Fußstapfen. Sie haften also auch für dessen Schulden – und zwar auch mit Ihrem eigenen Vermögen.
Votum-Verband: Vorstandswahl und strategische Ausrichtung
Auf der Mitgliederversammlung von Votum, einem Branchenverband der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen, am 21. und 22. Februar wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.
In Sachsen leben 465 Intensivtäter
Juni klingt harmlos, nach Sommer und warmer Luft. In Bezug auf das folgende wohl eher mit bitteren Beigeschmack. Junis sind Junge Intensivtäter die mit unter 18 Jahren mindestens fünfmal straffällig geworden sind oder zweimal wegen Gewalt auffällig waren.
Frau rettet sich aus brennendem Auto
Schwerer Unfall auf der A17. Das Auto ist komplett eingedrückt, doch die Fahrerin kommt wie durch ein Wunder aus dem Wrack heraus.
Jobcenter Dresden mit unterirdischen Bewertungen
Das Dresdner Jobcenter kommt mit 1,9 von möglichen 5 Sternen bei den Google Bewertungen weg. Die Untersuchungen bezogen sich auf 25 deutsche Städte. Dresden teilt sich den letzten Platz mit Mannheim.
Model-Casting als Kostenfalle in Dresden
Die schönsten Mädchen kommen aus Sachsen. Das zeigte die letzte „Miss Germany“ Wahl einmal mehr. Am Wochenende lud eine Model-Agentur aus Berlin in das Congress-Center in Dresden ein, um die nächste Miss Germany ausfindig zu machen. Das entpuppte sich aber schnell als Kostenfalle.
Dresden verzeichnet neuen Touristen-Rekord
Mehr als 2 Millionen Touristen fanden im vergangenen Jahr den Weg nach Dresden. Auch bei den Übernachtungen konnte ein neuer Bestwert erzielt werden.
Flüchtling beklaute Schlafenden in Straßenbahn
Amin S. (24) beklaute in den Straßenbahnen in Dresden mehrmals Passanten. Dafür stand er vor Gericht. Der Tunesier wurde ironischer Weise gefasst, als er per Bahn in das Land fuhr.