dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

TSC Real Estate wird Mitglied der Brancheninitiative ESG Circle of Real Esta

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Investment- und Asset-Management-Unternehmen TSC Real Estate mit Fokus auf Sozial- und Gesundheitsimmobilien und Sitz in Berlin ist dem ESG Circle of Real Estate (kurz: ECORE) beigetreten.

Die von Bell Management Consultants gegründete und koordinierte Initiative vereint rund 100 Investoren und Immobilienunternehmen aus den verschiedenen Sparten der Branche. Ziel sei es, mit Hilfe eines entwickelten Scoring-Standards die Nachhaltigkeit von Immobilienportfolios transparent, messbar und vergleichbar zu erfassen und die Immobilienbranche auf dem Weg hin zu einer CO2-Neutralität zu begleiten.

TSC Real Estate werde die langjährig etablierte Expertise des Unternehmens im Bereich Gesundheits- und Sozialimmobilien einbringen. Das schließt nicht zuletzt auch verfügbare Daten über das durch TSC Real Estate betreute, circa 110 Objekte umfassende, Immobilienportfolio ein, die bei der Weiterentwicklung und Definition von ESG-Kriterien und Standards speziell in diesem Segment hilfreich sein werden.

Berthold Becker, Geschäftsführer von TSC Real Estate, kommentiert: „ESG ist ein nachhaltig relevantes Thema, bei dem die Immobilienwirtschaft allerdings noch in den Kinderschuhen steckt. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine nachhaltige Umsetzung von ESG-Kriterien nur durch ein branchenweit einheitliches und standardisiertes Vorgehen und eine vergleich- und messbare Implementierung erreicht werden kann. Unsere Spezial-Expertise im Bereich Gesundheits- und Sozialimmobilien wird dabei ein wertvoller Beitrag sein. Gleichzeitig stellen wir uns mit dem Beitritt zur ECORE als Unternehmen aktiv der gesellschaftlichen Verantwortung, die die Immobilienwirtschaft bei der Erreichung der EU-Klimaziele hat.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung TSC Real Estate Germany

Die Threestones Capital Management S.A. ist ein Investmentmanager mit Hauptsitz in Luxemburg.

www.threestonescapital.com

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv