dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

SDG Investments verstärkt sich auf Partnerebene

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der 53-jährige wird in seiner Position neben den beiden Gründern und geschäftsführenden Gesellschaftern Frank Ackermann und Lars Hunsche die Bereiche Strategie und Produktstrukturierung mitverantworten sowie die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben.

Bund verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen bei Geschäftsbanken, Ratingagenturen und Dienstleistungsgesellschaften. Zuletzt war er über fünf Jahre innerhalb der Scope-Gruppe in Berlin tätig, zunächst als Vorstand der Scope Ratings AG, dann als Geschäftsführer von Scope Risk Solutions. Weitere Stationen markierten Management-Positionen bei der WestLB, Fitch Ratings und der Landesbank Baden-Württemberg. Bund gilt als Experte für die Origination, Strukturierung, Vermarktung und Risikoanalyse von strukturierten Finanzierungen und Alternativen Investmentfonds. Mit beruflichen Stationen in London, New York und Tokio verfügt er zudem über internationale Erfahrung.

Ackermann, geschäftsführender Gesellschafter bei SDG Investments: „Wir freuen uns, mit Dr. Stefan Bund einen profunden Fachmann gefunden zu haben, der uns bei unserer Wachstumsgeschichte unternehmerisch unterstützen wird. Nachhaltig denkende Investoren sowie nachhaltig denkende Projektinitiatoren und Unternehmen suchen händeringend nach Orientierung und Angeboten im Bereich nachhaltige Investments. Wir bringen beide Seiten zusammen, um die globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen investierbar zu machen.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung SDG Investments

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv