Das französische Immobilien-Unternehmen Primonial geht eine strategische Partnerschaft mit Dominique Ozanne ein. Diese umfasst Beratungsleistungen beim zukünftigen Erwerb von Hotelvermögenswerten in Europa sowie Unterstützung bei der Verwaltung der bereits von Primonial-Fonds gehaltenen Hotelvermögenswerte im Wert von rund 900 Millionen Euro.
Zur Diversifizierung ihrer Kapitalverteilung will die Primonial-Gruppe mit ihrer Immobilien-Sparte im Hotelsegment wachsen. Die Ziele seien vergleichbar mit den Investitionen der Primonial-Gruppe im Bereich Immobilien der Gesundheitsversorgung. In diesem Segment verwaltet Primonial aktuell mehr als neun Milliarden Euro.
Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit mit Ozeane erfolgen die Investitionen der Primonial-Gruppe in Hotels über das spezialisierte Unternehmen Hova Hospitality: Dieses wird von Ozanne als Vorstandsvorsitzenden und Gaël Le Lay als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gegründet und geleitet.
Ozanne blickt auf mehr als 18 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe zurück. Zuletzt fungierte er als Chief Executive Officer von Covivio Hotels. Er gründete und leitete das börsennotierte Unternehmen und baute es zum Marktführer für Hotelinvestitionen in Europa aus. Le Lay wurde im Jahr 2013 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von Covivio Hotels ernannt, nachdem er an der Einführung des Hotelinvestmentgeschäfts der AXA Real Estate mitgewirkt und elf Jahre bei der Accor-Gruppe verbracht hatte. Zusammen haben Ozanne und Le Lay Hotelkäufe im Wert von mehr als 13 Milliarden Euro getätigt. (DFPA/JF1)
Quelle: Pressemitteilung Primonial-Gruppe
Die Primonial-Gruppe ist auf sämtliche Aspekte der Vermögensverwaltung spezialisiert. Ihre Tätigkeit erstreckt sich über die Auswahl, die Zusammenstellung und das Angebot von vollständigen Lösungen für professionelle Vermögensverwalter sowie deren Kunden. Die Primonial-Gruppe verwaltet und berät Kundenvermögen in Höhe von mehr als 50 Milliarden Euro.