dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Lebensversicherer-Scoring: Universa erhält “ausgezeichnet” von Ascore

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Das Analyse-Institut Ascore hat im Unternehmens-Scoring 70 Lebensversicherer und deren Geschäftsberichte unter die Lupe genommen. Mit der Bewertung „5,5 Sterne“ konnte sich die Universa erneut verbessern (Vorjahr: 4,5) und erhielt erstmals das Prädikat „ausgezeichnet“.

Grundlage für die Untersuchung waren die Bilanzdaten aus den Geschäftsjahren 2015 bis 2017 sowie die Solvabilitätsberichte. Insgesamt flossen 15 Kennzahlen aus den Bereichen Erfahrung, Sicherheit, Erfolg und Bestand ein. Besonders positiv beurteilt wurden bei der Universa die Quoten zu Eigenmitteln, Rückstellung für Beitragsrückerstattung, Abschluss und Verwaltung sowie die Nettoverzinsung und das Beitragswachstum im Dreijahresdurchschnitt. 

 

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv