Das Investmenthaus Edmond de Rothschild Asset Management verstärkt mit Caroline Gauthier seine Portfoliomanagement-Teams. Die Expertin für europäische Small & Midcap-Aktien ist seit dem 1. September 2021 als Co-Head of Equities beschäftigt. Gauthier bringt langjährige Managementerfahrung für ihre neue Aufgabe mit. Sie soll zu einer neuen Phase innerhalb der Wachstumsstrategie der französischen Fondsgesellschaft beitragen.
Gauthier zur Seite steht Jacques-Aurélien Marcireau, ein Spezialist für internationale Aktien und Technologie. In ihrer neuen Funktion ist Gauthier Co-Leiterin eines Teams von mehr als 20 Experten, die auf verschiedene geografische Regionen und/oder Themen spezialisiert sind. Die Zielsetzung des Teams besteht darin, starke und differenzierte Überzeugungen in den jeweiligen Fachgebieten zu entwickeln und Unternehmen zu identifizieren, die im Rahmen einer soliden ESG-Integration Werte für alle Stakeholder schaffen. Gauthier arbeitet von Paris aus und berichtet an Benjamin Melman, Global CIO Asset Management.
„Mit Caroline Gauthier gewinnen wir eine erfahrene Managerin und hervorragende Investment-Spezialistin. Sie wird unsere Überzeugungen im Bereich europäischer Small & Midcap-Aktien perfekt verkörpern und unsere Expertise weiter ausbauen. Ihre tiefgreifenden Marktkenntnisse werden uns neue Impulse verleihen, von denen unsere Anleger profitieren. Der Zusammenarbeit mit Caroline Gauthier und Jacques-Aurélien Marcireau sehe ich mit großer Vorfreude entgegen“, so Melman. (DFPA/TH1)
Quelle: Pressemitteilung Edmond de Rothschild Asset Management
Die Edmond de Rothschild-Gruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die auf die Bereiche Asset Management und Private Banking spezialisiert ist. Daneben ist sie in den Bereichen Corporate Finance, Private Equity und Fondsverwaltung tätig. Die 1953 gegründete Unternehmensgruppe beschäftigt 2.500 Mitarbeiter in 32 Niederlassungen weltweit und verwaltet ein Vermögen in Höhe von 168 Milliarden Schweizer Franken.