dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Swiss Life Asset Managers erwirbt Büroimmobilie in Helsinki

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Zuvor hatte der Fonds bereits Immobilien in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich erworben.

Das Gebäude im Helsinkier Stadtteil Pohjois-Haaga wurde 2015 erbaut und verfügt über eine Mehrmieter-Struktur. Das Objekt umfasst auf sieben Ober- und einem Untergeschoss eine vermietbare Fläche von rund 4.500 Quadratmetern sowie 122 Parkplätze. Mehrere Bushaltestellen und die nächste Bahnstation sind fußläufig zu erreichen.

„Mit der Büroimmobilie in Helsinki haben wir das Portfolio des Swiss Life Living + Working um eine weitere hochklassige Immobilie erweitert“, sagt der Fondsmanager Walter Seul. „Neben der Immobilienqualität hat uns vor allem die hervorragende Anbindung des Standorts sowie die Nähe zum Kaari-Einkaufszentrum, einem der größten Einkaufszentren im Ballungsraum Helsinki, überzeugt.“

Das Fondsvermögen des „Swiss Life Living + Working“ beträgt rund zwei Jahre nach dem Vertriebsstart über 522 Millionen Euro. Der Anlagefokus richte sich auf deutsche und europäische Immobilien in den Segmenten Wohnen und Gesundheit (Living), sowie Büro und Einzelhandel (Working). Mit der Multi-Real-Estate-Strategie will der Fonds mittelfristig ein Immobilien-Ziel-Portfolio mit Wohn- und Gesundheitsimmobilien (unter anderem Seniorenresidenzen, Pflegeheime und Ärztehäuser), sowie Büro- und Einzelhandelsimmobilien aufbauen. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Swiss Life Asset Managers

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv