dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Recan Global will rund 400 Millionen Euro für zwei Kanadafonds einwerben

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Fonds-Advisor Recan Global Group, ein Asset Manager mit Fokus auf Immobilien in Kanada, plant im Jahr 2023 zwischen 300 und 400 Millionen Euro Eigenkapital einzuwerben. Das Geld soll in die beiden Fonds „Recan Canadian Commercial Real Estate Fund I“ („CCRE-Fonds“) und „Recan Canadian Multi-Residential Real Estate Fund I“ („CMRRE-Fonds“) – domiziliert als SICAV Raif SCS in Luxemburg – fließen. Für jeden Fonds avisiert Recan im laufenden Jahr rund 150 bis 200 Millionen Euro Kapitalzusagen von institutionellen Investoren.

Die von Recan Global zusammen mit Pandoo als AIFM aufgelegten Fonds bieten institutionellen Investoren aus der DACH-Region die Möglichkeit, in ein diversifiziertes Portfolio von kanadischen Gewerbe- und/oder Wohnimmobilien zu investieren. Als gesamtes Zielvolumen sind je Fonds eine Milliarde Euro avisiert, davon sind 50 Prozent Fremdkapital. Investoren können sich ab einer Summe von fünf Millionen Euro an den Fonds beteiligen. Die prognostizierte Rendite (laufende Ausschüttung) des „CCRE-Fonds“ soll zwischen fünf bis sieben Prozent jährlich betragen, die Rendite des „CMRRE Fonds“ vier bis sechs Prozent per annum. Beide Vehikel erfüllen die ESG-Anforderungen an Artikel-8-Fonds der EU-Offenlegungsverordnung.

Der „CCRE-Fonds“ konzentriert sich auf Core/Core+ Gewerbeobjekte in den wichtigsten Städten in Zentral- und Ostkanada (Ontario, Quebec und Atlantikprovinzen). Diese Zielmärkte haben eine Gesamtbevölkerung von 15 Millionen Einwohnern, was 68 Prozent der Gesamtbevölkerung in Kanadas großen urbanen Märkten entspricht. Dort sind 67 Prozent der 190 Millionen Quadratmeter Industriefläche und 70 Prozent der 63 Millionen Quadratmeter Bürofläche in Kanada angesiedelt.

Als Investmentobjekte für den Fonds kommen Büro- sowie Industrie- und Logistikimmobilien in innerstädtischen und suburbanen Lagen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel in Frage sowie Einzelhandels-Objekte mit Nahversorgern als Ankermieter oder konjunkturunabhängigen Nutzungen wie z.B. Lebensmittelgeschäften oder Apotheken in städtischen und vorstädtischen Lagen.

Der „CMRRE Fonds“ investiert in hochwertige Core/Core+ Mehrfamilienhaus-Immobilien. Der Fonds konzentriert sich auf Wohnimmobilien in den wichtigsten Städten in Zentral- und Ostkanada (Toronto, Ottawa, südwestliches Ontario, Montreal, Quebec City und Atlantik-Kanada). Im Fokus stehen vermietete hochwertige Mehrfamilienhäuser in urbanen Lagen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleistungsbetriebe.

Das Asset Management der Fonds wird innerhalb der Recan Group von der lokalen PG Asset Management Inc. in Zusammenarbeit mit kanadischen Marktspezialisten und lokalen Immobilienverwaltungen vor Ort übernommen. Das Team von Recan verfügt selbst über einen Track Record von Immobilientransaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 14 Milliarden Euro in Kanada und Europa. Darüber hinaus war das Team für gewerbliche Immobilienfinanzierungen von rund einer Milliarde Euro verantwortlich. In Kanada waren die Teammitglieder aktiv an Immobilientransaktionen mit mehr als sechs Milliarden kanadische Dollar beteiligt. (DFPA/JF1)

Die Recan Global GmbH mit Sitz in München und Halifax ist – ebenso wie der Recan Canadian Diversified Real Estate Fund SCS (SICAV-RAIF), RecCan Global GP Luxembourg S.à r.l.mit Sitz in Luxemburg und PG Asset Management Inc. mit Sitz in Kanada – Teil der Recan Global Group.

www.recanglobal.com

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv