dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Real I.S. stellt Asset Management in Deutschland neu auf

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Fondsdienstleister Real I.S. hat die Aufgaben innerhalb des deutschen Asset Managements neu verteilt. Christopher Sodl übernimmt die Leitung des Teams „Asset Management Office“. Die Nutzungsart Residential ist in Zukunft zusätzlich zu Retail, Hotel und Logistik im Team von Maximilian Ludwig angesiedelt. Mit Markus König (Residential) und Katja Meqdam (Senior Living) konnten zudem zwei ausgewiesene Experten für das Team gewonnen werden.

„Unser Asset Management ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, insbesondere in unserem Fokusmarkt Deutschland. Damit einher ging auch ein personelles Wachstum, wodurch die einzelnen Teams immer größer wurden. Mit der Neuausrichtung möchten mir unsere Synergien und Kompetenzen noch besser nutzen und natürlich das Engagement von Maximilian Ludwig und Christopher Sodl honorieren“, kommentiert Dr. Pamela Hoerr, Mitglied des Vorstands bei Real I.S.

Sodl ist seit Oktober 2018 als Director Asset Management bei Real I.S. Zunächst arbeitete er in verschiedenen Positionen in Österreich und der Schweiz bei Redevco, bevor er für knapp vier Jahre als Referent für Immobilienentwicklung bei der Flughafen München GmbH tätig war.

Ludwig fing im Jahr 2014 bei Real I.S. als Director Asset Management an, bevor er im  Jahr 2017 zum Head of Asset Management Retail, Hotel & Logistics berufen wurde.

König war in den vergangenen 15 Jahren bei Patrizia tätig, wo er zunächst als Asset Manager Residential einstieg und zuletzt als Director Asset Management für Residential verantwortlich war. Im Team von Ludwig wird er in selbiger Funktion tätig sein.

Meqdam wird sich künftig schwerpunktmäßig um das Thema Seniorenimmobilien kümmern. Sie war 16 Jahre bei bulwiengesa als Projektleiterin für die Themen Wohnen, Pflegeheime und betreutes Wohnen zuständig, bevor sie als Senior Consultant zur BBE Handelsberatung wechselte und 2022 schließlich zu Real I.S. wechselte. (DFPA/JF1)

Die Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien-Asset Management ist eine Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank (BayernLB) mit Sitz in München. Zu ihren Tätigkeitsfeldern gehören geschlossene Publikumsfonds und Spezialfonds sowie individuelle Fondslösungen und das Management von institutionellen Immobilienportfolios. Das Unternehmen hat über 12,5 Milliarden Euro Assets under Management.

www.realisag.de

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv