Zum 31. Dezember 2019 betrug das Gesamtvolumen aller von Ökoworld konzipierten und exklusiv vertriebenen Investmentfonds mehr als 1.650 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Erhöhung des Volumens von über 554 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr 2018. Die Performancezahlen lagen zwischen plus 20 Prozent und plus 40 Prozent.
Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender von Ökoworld, führt weiter aus: „Auch in unserem hauseigenen Privatkundenvertrieb blicken wir auf einen besonders guten Verlauf in 2019 zurück. Per 31. Dezember 2019 haben wir die Umsätze (das Volumen) sowie die Stückzahl der abgesetzten Neuverträge im Lebensversicherungsbereich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.
Der Erfolg ist auf ein breites Interesse in der privaten sowie der betrieblichen Altersvorsorge zurückzuführen. Sehr positiv ist die sehr hohe Resonanz der Menschen auf unsere neue VersiLife Garant, die ethisch-ökologische Lösung einer fondsgebundenen Rentenversicherung mit einer Kapitalgarantie von 50 Prozent bis hin zu 100 Prozent der eingezahlten Beiträge. Das kommt gut an. Auch das Investmentgeschäft entwickelt sich überaus positiv mit einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von über 60 Prozent. Insbesondere mit Blick auf die bereits beachtlichen Erfolge in 2018 ist diese erneute Steigerung im Privatkundenvertrieb aus unserer Zentrale in Hilden heraus sehr erfreulich und stimmt uns für die Zukunft sehr optimistisch.“ (DFPA/JF1)
Quelle: Pressemitteilung Ökoworld
Die seit 1999 börsennotierte Ökoworld AG (vormals Versiko AG) ist ein Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. Im Vertrieb werden über die ethisch-ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden bundesweit betreut.