dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Neuer Mietspiegel für Dresden

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

In Zukunft kann die durchschnittliche Miete eines Stadtteils in Dresden aus dem Netz abgerufen werden. Mit Hilfe eines Online-Programmes kann nun also eingesehen werden, in welchem Stadtteil die Mieten geradezu explodieren und in welchem Stadtteil es besonders niedrig ist.

Über die Internetseite der Stadt Dresden gelangt man auf den sogenannten Mietspiegel-Rechner. Dieser fragt Schritt für Schritt alle relevanten Daten zur Wohnung ab und gibt am Ende ein konkretes Ergebnis aus. Er zeigt unter anderem die ortsübliche Vergleichsmiete für eine Wohnung an. Zur Abfrage wird die genaue Adresse benötigt.

Der Mietspiegel gibt eine Übersicht über die in Dresden normaler Weise gezahlten Mieten wieder und dazu noch eine Übersicht der Entwicklung der letzten vier Jahre. Damit soll er einen Beitrag zur Rechtssicherheit und Transparenz am Dresdner Wohnungsmarkt leisten.

Neben dem Online-Angebot ist der Mietspiegel auch als Broschüre in allen Bürgerbüros und Stadtkassen verfügbar. Dieser wird gegen eine Gebühr von zwei Euro erhältlich sein.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv