dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

MLP treibt Expansion auf dem österreichischen Logistikimmobilienmarkt voran

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Peter Falb übernimmt in Kürze die Position des Commercial Directors am österreichischen Standort der MLP Group, einem auf Brachflächen spezialisierten Entwickler, Eigentümer und Manager von Gewerbe-, Industrie- und Logistik-Parks. Seine Aufgabe wird es sein, den „MLP Business Park Wien“ und weitere Projekte der MLP Group in Österreich voranzutreiben.

Falb ist ein erfahrener Manager, dessen Karriere sich über zwei Jahrzehnte erstreckt. Er hat für zahlreiche Unternehmen gearbeitet, die in den Bereichen Immobilienentwicklung, Finanzierung und Management von Logistik-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien tätig sind. Während seiner Tätigkeit für die Eyemaxx Real Estate AG war er für deren Logistikimmobilienprojekte in Deutschland und Serbien sowie für Einzelhandelsprojekte in der Tschechischen Republik und Polen verantwortlich. Darüber hinaus war er im Asset Management der CA Immobilien Anlagen AG tätig, wo er für das ungarische und polnische Portfolio des Unternehmens verantwortlich war.

„Nach dem erfolgreichen Einstieg in den deutschen Markt haben wir Österreich als neue Erweiterung unseres Portfolios ins Visier genommen. Der Standort ist einzigartig auf der europäischen Landkarte für Logistikimmobilien, denn seine zentrale Lage im Herzen Europas stellt einen großen Vorteil dar und macht ihn zu einem Drehkreuz mit kurzen Entfernungen in alle Richtungen. Auch in Polen beobachten wir in jüngster Zeit eine verstärkte Mieternachfrage nach modernen, stadtnahen Logistik- und Gewerbeflächen, die auf die Bedürfnisse von Online- und traditionellem Handel oder Light Industrial-Betrieben zugeschnitten sind. Der ,MLP Business Park Wien‘ liefert als moderner Gewerbe-Park, der nach strengen Umweltauflagen entwickelt wird, eine Antwort auf diese Nachfrage. Er ist allerdings nur der erste Schritt unserer Expansion auf dem österreichischen Markt – weitere Projekte sind in der Pipeline, um unser Standbein zu festigen. Ich bin überzeugt, dass Peter Falb als Manager mit viel Erfahrung und großer Kenntnis des lokalen Marktes unsere strategischen Wachstumspläne für diesen Teil Europas erfolgreich umsetzen wird“, sagt Agnieszka Góźdź, Chief Development Officer bei der MLP Group. (DFPA/JF1)

Die MLP Group ist ein Entwickler, Eigentümer und Manager von Gewerbe-, Industrie- sowie Logistik-Parks in Polen, Deutschland, Österreich und Rumänien.

www.mlpgroup.com

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv