Dabei erreichte MLP Wachstum in sämtlichen Beratungsfeldern. Besonders stark waren die Zuwächse auf Jahressicht in der Immobilienvermittlung (plus 17,9 Prozent) und im Vermögensmanagement (plus 10,6 Prozent). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag mit 47,1 Millionen Euro über dem Vorjahr (46,4 Millionen Euro).
„Wir sind bei den Gesamterlösen das sechste Mal in Folge gewachsen und haben unsere Finanzziele im vierten Jahr hintereinander voll erreicht. Dabei zahlt sich so stark wie nie zuvor die strategische Verbreiterung unserer Geschäftsfelder in den vergangenen Jahren aus. Gleichzeitig haben wir die Basis für starkes künftiges Wachstum gelegt. Deshalb liegt hinter MLP nicht nur ein sehr gutes, sondern auch ein sehr wichtiges Jahr, in dem wir wesentliche Weichen für unsere Zukunft gestellt haben“, sagt MLP-Vorstandsvorsitzender Dr. Uwe Schroeder-Wildberg.
Bis Ende 2022 plant MLP mit einem Anstieg des Ebit auf 75 bis 85 Millionen Euro (2019: 47,1 Millionen Euro). Wesentliche Wachstumstreiber für die geplante Ergebnissteigerung sind deutliche Zuwächse im Immobiliengeschäft, die weitere Stärkung des Hochschulgeschäfts sowie das stetige Wachstum über die verschiedenen Beratungsfelder hinweg. Dabei ist angenommen, dass die Beraterzahl im Hochschulbereich von derzeit rund 330 auf 500 bis 600 bis Ende 2022 steigt und die Beraterzahl bei MLP insgesamt im selben Zeitraum auf 2.200 bis 2.280 zulegt. Die Kosten sollen in diesem Zeitraum nur moderat steigen. Für den Ausblick ist außerdem unterstellt, dass keine grundlegenden regulatorischen Einschnitte erfolgen.
PRESSEKONTAKT
wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer
Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau
Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589