dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Generali Investments stärkt Private-Credit-Geschäft mit MGG-Übernahme

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Generali Investments hat über ihre Tochter Conning & Company 77 Prozent an der US-amerikanischen MGG Investment Group übernommen. Mit der Transaktion erweitert die Generali Group ihr globales Angebot im Bereich Private Credit und unterstützt MGG beim weiteren Wachstum.

MGG gilt als führendes Direct-Lending-Unternehmen für den US-Mid-Market. Die Partnerschaft soll Generali neue Zugänge zu einem wachsenden Segment eröffnen, das institutionellen Anlegern stabile Erträge abseits der Kapitalmärkte bietet.

MGG bleibt unter der Leitung von CEO Kevin Griffin operativ unabhängig. „Wir freuen uns, künftig als Teil von Generali Investments hervorragende Ergebnisse für unsere Investoren und Kreditnehmer zu erzielen“, so Griffin.

Auch Woody Bradford, CEO von Generali Investments, betont: „Die Übernahme von MGG unterstreicht unseren Anspruch, unseren Kunden erstklassige Anlagelösungen in privaten Märkten anzubieten.“

Mit dem Schritt positioniert sich Generali stärker im globalen Wettbewerb um alternative Finanzierungsmodelle – ein Wachstumsfeld, das zunehmend auch von europäischen Anlegern nachgefragt wird.

Kommentieren

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv