David Allen ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Global Head of Investment Management des Vermögensverwalters First Sentier Investors ernannt worden. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, besitzt Allen mehr als 20 Jahre Erfahrung im globalen Asset Management. Seine Spezialisierung liegt dabei im Aufbau von Investmentbereichen sowie der Führung von entsprechenden Teams. Allen folgt auf Perry Clausen, der Anfang 2022 in den Ruhestand geht.
Allen kommt von AMP Capital, wo er die vergangenen fünf Jahre von London aus tätig war und zuletzt als Global Chief Investment Officer für den Aktienbereich fungierte und bereits ein globales Team leitete. Zu seinen weiteren Stationen zählen leitende Positionen im Investmentbereich bei Sarasin & Partners, Fidelity International und Pioneer Investments. In diesen Funktionen führte er Teams in verschiedenen Bereichen wie Aktien, Anleihen, Multi-Asset, ESG, Handel, Risikomanagement und Operations.
In seiner neuen Rolle bei First Sentier Investors wird Allen das globale Investmentteam leiten, ausgenommen FSSA Investment Managers and Stewart Investors. Dabei wird er insbesondere eine zentrale Rolle in der Vermarktung und dem Ausbau der Investmentkapazitäten übernehmen. (DFPA/JF1)
First Sentier Investors ist ein Vermögensverwalter mit Sitz in Sidney, Australien.