dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Fintech Estateguru kooperiert mit tschechischer Investmentbank

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die europäische Plattform für Immobilienfinanzierung und -investitionen Estateguru und die tschechische Investmentbank J&T Banka haben einen Managed-Account-Vertrag unterzeichnet. Dieser wird bei Estateguru vom Bereich Western European Loan Origination betreut.

Estateguru genießt das Vertrauen von mehr als 145.000 Investoren, darunter in erster Linie Privatanleger, aus über 100 Ländern, die außerdem drei Finanzierungskampagnen auf Seedrs unterstützt haben. Nun richtet das Unternehmen seinen Fokus vermehrt auch auf institutionelle Investoren, um seinen Geschäftsplan und sein Ziel umzusetzen und bis 2027 fünf Milliarden Euro zu finanzieren.

Judith Tan, Head of Capital Markets bei Estateguru, sagt: „Estateguru ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen in der europäischen Szene für Immobilien-Investments und ich freue mich, dass unser Geschäftsmodell und unsere ehrgeizigen Pläne bei anderen innovativen Organisationen wie der J&T Banka auf Zuspruch stoßen. Genau aus diesem Grund bin ich Anfang des Jahres zu Estateguru gekommen: Um unser Angebot bei institutionellen Investoren bekannt zu machen und einen soliden Anteil am P2P-Kreditmarkt zu sichern. Denn dieser wird verschiedenen Schätzungen zufolge bis 2025 von 350 Milliarden US-Dollar auf 0,5 Billionen US-Dollar wachsen. Ich glaube fest an unseren Erfolg. Die Partnerschaft mit J&T sowie mit anderen institutionellen Partnern bestätigt die Attraktivität unseres Geschäftsmodells.

Tomáš Klimíček, Vorstandsmitglied der J&T Banka, kommentiert: „In Europa gibt es eine große Lücke in der KMU-Finanzierung und das Interesse der Investoren an renditestarken Anlageprodukten ist groß. Estateguru befindet sich in einer ausgezeichneten Position, um diese beiden Trends zu nutzen und ein weltweit führender Anbieter von immobilienbesicherten Krediten zu werden. Unsere ersten Allokationen werden in finnische und deutsche Kredite auf der Plattform fließen. Außerdem erwägen wir, das Volumen der verwalteten Accounts zu einem späteren Zeitpunkt zu erhöhen.“ (DFPA/JF1)

Estateguru ist ein 2013 gegründetes Fintech mit Sitz in Tallinn (Estland). Das Unternehmen stellt kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) Überbrückungs- und Geschäftskredite sowie Finanzierungen für die Projektentwicklung von Immobilien zur Verfügung. Private und institutionelle Anleger können über die digitale Plattform von Estateguru in diese Kredite investieren.

www.estateguru.co

Die J&T Banka ist ein tschechisches Finanzinstitut nach tschechischem Recht, das von der Tschechischen Nationalbank reguliert und beaufsichtigt wird.

www.jtbank.eu

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv