dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Digital Asset Fund Flows: Verspätete Handelsmeldungen lassen Zuflüsse steigen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Anlageprodukte mit digitalen Vermögenswerten verzeichneten in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von 27 Millionen US-Dollar, während die späte Meldung von Abschlüssen aus der Vorwoche zu einer Korrektur der Zuflüsse von zwölf Millionen US-Dollar auf 343 Millionen US-Dollar führte, was die größten Zuflüsse in einer einzelnen Woche seit November 2021 darstellt, schreibt James Butterfill im aktuellen Report „Digital Asset Funds Flows“ von Coinshares. Damit belaufen sich die Zuflüsse im laufenden Monat auf 394 Millionen US-Dollar und das gesamte verwaltete Vermögen (AuM) erreicht wieder das Niveau von Anfang Juni 2022 (30 Milliarden US-Dollar).

Regional gesehen kamen die meisten Zuflüsse in Höhe von 16 Millionen US-Dollar aus der Schweiz. In der Vorwoche wurden Zuflüsse in Höhe von 356 Millionen US-Dollar verzeichnet, während sich die Zuflüsse im bisherigen Jahresverlauf auf 577 Millionen US-Dollar belaufen, womit die Schweiz die bevorzugte Region für Anleger in digitale Vermögenswerte bleibt. Geringfügige Zuflüsse wurden in der vergangenen Woche in den USA und in Deutschland in Höhe von neun Millionen beziehungsweise fünf Millionen US-Dollar verzeichnet.

Bitcoin verzeichnete in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von insgesamt 19 Millionen US-Dollar, wobei die Zuflüsse der Vorwoche auf 206 Millionen US-Dollar korrigiert wurden, die größte einzelne Woche mit Zuflüssen seit Mai 2022. Short-Bitcoin verzeichnete Zuflüsse in Höhe von insgesamt 0,6 Millionen US-Dollar, wobei die jüngste positive Preisentwicklung bei Bitcoin die AuM von einem Höchststand von 145 Millionen US-Dollar am 13. Juli auf 133 Millionen US-Dollar drückte.

Ethereum verzeichnete Zuflüsse in Höhe von acht Millionen US-Dollar, während die korrigierten Daten der Vorwoche Zuflüsse in Höhe von 120 Millionen US-Dollar auswiesen. Diese Zuflüsse markieren die größten Zuflüsse in einer einzelnen Woche seit Juni 2021 und deuten auf einen Stimmungsumschwung nach einer elfwöchigen Serie von Abflüssen hin. Dies lasse ebenfalls darauf schließen, dass sich das Vertrauen der Anleger mit dem Fortschreiten des Zusammenschlusses langsam wieder erholt. (DFPA/mb1)

CoinShares ist ein Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, welches global 3,8 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten verwaltet.

www.coinshares.com

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv