Die Summitas Gruppe, ein Joint Venture der JDC Group, Bain Capital Insurance und Canada Life, setzt ihre Einkaufstour fort und hat nun die Confera Gruppe aus Erlangen übernommen, einen spezialisierten Versicherungsmakler für Mitarbeiterver- und -vorsorge. Die Confera Gruppe mit 35 Mitarbeitern, geleitet von Claudia Lörtzer und Uwe Cornelsen, ist in verschiedenen Bereichen tätig: Sie ist Ansprechpartner für betriebliche Altersversorgung (bAV) und Krankenversicherung (bKV) und unterstützt mittelständische Unternehmen deutschlandweit bei der Einführung, Analyse, Optimierung und Verwaltung betrieblicher Vorsorgewerke. Zudem bietet sie Gutachterservice im Bereich Aktuariat. Die Confera Coverage Solutions befasst sich als Makler mit der Beratung und Vermittlung von Kompositversicherungslösungen.
Cornelsen erklärt: „Eine kompetente, zuverlässige und langfristige Betreuung im Bereich betriebliche Vorsorge ist sehr beratungsintensiv. Daher ist die Summitas Gruppe für uns der ideale Partner, der uns mit seiner Plattformtechnologie viele administrative und organisatorische Aufgaben wesentlich erleichtert.“
Summitas-Geschäftsführer Zafirov freut sich über die Aufnahme der confera in die Gruppe: „Die Summitas Gruppe deckt damit jetzt ein sehr breites Versicherungsspektrum ab und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Versicherungslösungen aus einer Hand. Mit unserem fachlichen und technischen Know-how entlasten wir die Ressourcen der confera Gruppe und ermöglichen ihr eine dynamische Weiterentwicklung in ihrem Segment.“