dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Die Bayerische erhält “sehr gut” im Lebensversicherungsrating

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Die Lebensversicherungstochter der Bayerischen erhält von den Experten des „map report“ ein „sehr gut“ (mm-Rating) im aktuellen Klassik-Rating deutscher Lebensversicherer. Die Fachleute bewerteten das Angebot der Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung nach den Kriterien Bilanz, Service und Transparenz sowie Vertrag. „Dieses überaus positive Urteil freut uns und macht uns stolz“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorsitzender des Vorstandes der Bayerischen. „Zugleich ist es für uns eine Bestätigung für unseren Weg, unser Versprechen „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ mit Leben zu füllen durch ein einfaches Bedingungswerk und klaren Konditionen bei unseren Produkten.“

Außerdem führt die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung weiterhin auch die Liste mit der höchsten Nettorendite im Zeitraum von 2013 bis 2017 mit einem Durchschnittswert von 5,33 Prozent an. Die Bayerische erwirtschaftet im Vergleich mit allen Lebensversicherern in Deutschland den höchsten Wert. 

Zusätzlich hat sich eine Analyse des Zweitmarkt-Anbieters Policen Direkt damit beschäftigt, wie es um die Finanzstärke der jeweiligen Unternehmen bestellt ist. Mit Hilfe eines Online-Schnell-Checks und frei zugänglichen Kennzahlen wird abgebildet, was ein Versicherer erwirtschaftet.

Die daraus ermittelte Kennzahl zur Finanzstärke für jeden Anbieter verdeutlicht, zu wie viel Prozent die Kapitalanlagen des Versicherers ausreichen, um die Garantiepflichten und die gesetzlich vorgeschriebene Zinszusatzreserve zu bedienen. Positiv ist dabei ein Wert über 100 Prozent. Liegt der Wert darunter, sind die Belastungen höher als die Kapitalerträge.

Auch dort schneidet die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung mit fast 180 Prozent mit einem guten Ergebnis ab.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv