dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Deutsche Fonds Holding richtet sich neu aus

Paul Walch und Jörg-Karsten Hagen verstärken künftig das Management Team der Deutsche Fonds Holding (DFH). Walch übernimmt die Leitung des Bereiches Business Development und Projektmanagement bei der Stuttgarter Fondsgesellschaft. Hagen fungiert künftig als Group Head of Asset Management. Gemeinsam sollen sie das Auflegen regulierter Fonds-Vehikel- sowie den Ausbau des Asset-Management-Portfolios weiter vorantreiben.

„Wir freuen uns, dass mit Paul Walch und Jörg-Karsten Hagen zwei ausgewiesene Branchenkenner und Spezialisten unser Team verstärken“, so Michael Ruhl, Geschäftsführer der DFH. „Gemeinsam mit ihnen möchten wir die partnerschaftliche und langjährig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern erweitern“, ergänzt Nikolaus von Blomberg, Geschäftsführer der DFH.

Walch ist seit dem 1. Januar 2022 Leiter Business Development und Projektmanagement der DFH. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG war der Diplom-Kaufmann ab 2003 im Produktmanagement und Marketing bei einem namhaften Lebensmittelhersteller tätig, bevor er im Jahr 2008 zur Hannover Leasing Investment GmbH wechselte, wo er unter anderem in der Vertriebssteuerung und als Leiter Eigenkapital-Vertriebsservice tätig war. Seit dem Jahr 2013 war Walch Geschäftsführer verschiedener Fonds- und Objektgesellschaften, der Accontis GmbH Finanzanlagen und Beteiligungen sowie der Hannover Leasing Treuhand GmbH und verantwortete seit 2020 als Vertriebsleiter das Immobilieninvestment-Geschäft für private und semi-institutionelle Investoren.

Hagen ist seit dem 1. März 2022 Group Head of Asset Management der DFH und verantwortet den Bereich an allen Standorten der Gruppe. Von 1998 bis 2005 war der Diplom-Volkswirt für die KPMG AG in Hamburg und Stockholm, Schweden, tätig, bevor er ab 2005 als Kaufmännischer Leiter die Restrukturierung eines mittelständischen Handelsunternehmens erfolgreich umgesetzt hat. Seit dem Jahr 2008 war Hagen als Leiter Fondsmanagement und als Geschäftsführer bei der HGA Grundbesitz und Anlage GmbH in Hamburg für die strategische Neuausrichtung und das operative Management von Fondsgesellschaften, Immobilien und Beteiligungen in Deutschland sowie mehreren europäischen Ländern verantwortlich. (DFPA/JF1)

Die Deutsche Fonds Holding AG (DFH) initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Geschlossene Fonds für private sowie institutionelle Investoren.Das aktuell verwaltete Fondsvermögen beträgt kumuliert 5,6 Milliarden Euro. Seit der Unternehmensgründung hat die DFH 97 Transaktionen mit einem Investitionsvolumen von rund 12,8 Milliarden Euro am Markt umgesetzt. Die DFH ist eine Gesellschaft der Deutschen Immobilien Holding AG, Delmenhorst.

www.deutsche-fonds-holding.de

von
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv