dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

CA Immo kündigt Veränderung an Unternehmensspitze an

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Silvia Schmitten-Walgenbach wird per 1. Januar 2022 für die Dauer von drei Jahren bis zum 31. Dezember 2024 zur neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) von CA Immo bestellt. Sie folgt damit auf CEO Andreas Quint, der mit Auslaufen seines Vorstandsmandats am 31. Dezember 2021 in den Ruhestand wechselt.

Torsten Hollstein, Aufsichtsratsvorsitzender der CA Immo: „Mit Silvia Schmitten-Walgenbach gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die über exzellente Expertise sowohl im Finanz- als auch im Immobilienbereich verfügt. Mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kapitalmarkt und Immobiliengeschäft wird sie das Vorstandsteam hervorragend ergänzen und den erfolgreichen Kurs von CA Immo weiter gestalten.“

Schmitten-Walgenbach ist seit Juni 2014 bei Barclays Bank Ireland PLC als Chief Operating Officer für die Aktivitäten in Deutschland, den Niederlanden und Schweden zuständig. Zuvor war sie in der Geschäftsführung der Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH und verantwortete die Abwicklung des Immobilienfondsgeschäfts der Kapitalanlagegesellschaft. Zwischen den Jahren 2005 und 2009 leitete sie den Bereich Immobilienstrategie bei der Dresdner Bank als Teil der Allianz-Gruppe. Dort restrukturierte und verkaufte sie das Immobilienportfolio der Dresdner Bank, bevor sie in die Geschäftsführung der Deutschen Gesellschaft für Immobilienfonds (DEGI)/Aberdeen Property Investors Holding berufen wurde und dort für Transaktionen, Fondsmanagement und Treasury verantwortlich war. Seit März 2015 ist Schmitten-Walgenbach zudem Vorstandsmitglied und seit Mai 2019 Vorsitzende des Vorstands des Verbands der Auslandsbanken in Deutschland. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung CA Immo

Die CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft (CA Immo) ist ein Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Wien, das mit eigenen Niederlassungen in sechs Ländern Zentraleuropas vertreten ist. Kerngeschäft ist die Vermietung, das Management sowie die Entwicklung von Bürogebäuden. CA Immo wurde 1987 gegründet und kontrolliert per 31. März 2021 ein Immobilienvermögen von rund 5,7 Milliarden Euro in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

www.caimmo.com

von
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv