dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Boutique von Henning Gebhardt kooperiert mit der Greiff Capital Management

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Ab dem 1. September 2022 setzen Henning Gebhardt und Christoph Lampert von der Fonds-Boutique HollyHedge Consult als Fondsinitiatoren des Mischfonds „Millennium Global Opportunities“ ihre regulatorische Struktur neu auf. Dabei gehen die HollyHedge Consult und der Vermögensverwalter Greiff Capital Management eine Kooperation ein.

„Der Wechsel zu Greiff ist für uns das bestmögliche Setup für die regulatorische und inhaltliche Umsetzung unserer Investment-Strategie. Durch das neue Setup sind wir optimal für die Zukunft aufgestellt“, begründet Gebhardt den Schritt.

Einhergehend mit dem Wechsel unter das Dach der Greiff findet auch ein Wechsel zu der Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft Hansainvest statt. „Gemeinsam mit der Hansainvest haben wir unseren Mischfonds auf Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung umgestellt. Der Fonds wird zielmarktfähig“, sagt Gebhardt. Die Funktion des Haftungsdaches übernimmt die BN & Partners und komplettiert damit die Dienstleisterstruktur.

Volker Schilling, Gründer und Mitglied des Vorstandes von Greiff Capital Management, freut sich über die künftige Zusammenarbeit: „Mit Henning Gebhardt haben wir einen Top-Investor unter unser Dach und auf die Plattform der Partnerlounge geholt. Henning und Christoph behalten die komplette Verantwortung für ihre Strategie, aber natürlich tauschen wir uns auch untereinander intensiv über die Märkte aus. Wir waren selbst immer in den Strategien von Henning investiert und sind von seinen Fähigkeiten mehr als überzeugt.“

Die Greiff übernimmt künftig regulatorische Themen und stellt die entsprechende Infrastruktur, damit sich das Investment-Duo Gebhardt und Lampert komplett auf seine Strategie fokussieren kann.

Der „Millennium Global Opportunities“ ist ein opportunistischer und flexibler Mischfonds, der einen starken Fokus auf Wachstumswerte hat. Im aktuell herausfordernden Marktumfeld ist der Mischfonds allerdings sehr defensiv positioniert und hält lediglich eine Netto-Aktienquote von 20 Prozent. In den vergangenen Monaten wurde die Gewichtung kurzlaufender Anleihen aufgestockt.

Gebhardt und Lampert investieren weltweit nach dem Grundsatz der Risikostreuung vornehmlich in Wertpapiere wie Aktien und Renten sowie Rohstoffe. Zudem kann der Fonds mit Derivaten abgesichert werden. (DFPA/JF1)

Die Greiff Capital Management AG ist ein bankenunabhängiger, inhabergeführter Asset Manager mit Sitz in Freiburg. Das 2005 gegründete Unternehmen verwaltet ein Fondsvermögen in Höhe von über einer Milliarde Euro.

www.greiff-ag.de

Die Hollyhedge Consult GmbH ist ein Fondsberater mit Sitz in Frankfurt am Main.

www.milleniumglobalopportunities.com

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv