dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

BF.capital GmbH startet Fundraising für Immobilienkreditfonds

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die BF.capital GmbH, ein Investmenthaus für institutionelle Investoren im Bereich Private Debt, hat kürzlich das Fundraising für ihren neuen Immobilienkreditfonds, den BF.capital Real Estate Debt Fund II, gestartet. Dieser Fonds strebt ein Zielvolumen von mindestens 300 Millionen Euro an und fällt unter Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung. Der Luxemburger SICAV-RAIF hat eine Laufzeit von acht Jahren mit zwei Verlängerungsoptionen von jeweils einem Jahr. Institutionelle Investoren können sich ab einer Mindestbeteiligungssumme von fünf Millionen Euro beteiligen.

Der Fonds konzentriert sich ausschließlich auf Whole Loans oder Senior Loans und plant, mindestens 80 Prozent seines Volumens in Darlehen für Bestandsimmobilien mit Wertschöpfungspotential zu investieren. Manuel Köppel, Geschäftsführer der BF.capital, betont die Bedeutung von Umweltaspekten und sozialer Verantwortung bei der Projektauswahl. Der Investmentfokus liegt auf Wohnen, Quartiersnutzungen und sozialer Infrastruktur.

Zusätzlich sollen maximal 20 Prozent des Fondsvolumens für ESG-konforme Projektentwicklungen verwendet werden. Die durchschnittliche Ausschüttungsziel und Nettorendite des Fonds liegen bei rund sechs Prozent. Pascal Scheeff, Leiter Vertrieb bei BF.capital, hebt hervor, dass Real Estate Debt Funds attraktive antizyklische Investmentmöglichkeiten bieten.

BF.capital wird bei der Platzierung des Fonds vom Fundraising-Spezialisten Placecap unterstützt.

Kommentieren

von wpservice
dresden-newspaper.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv